Sport

Aprilscherz! Bayern-Star Lahm schaltet Anwalt ein

Eine Fitness-Kette behauptet, dass Bayern-Star Philipp Lahm Millionen in das Unternehmen investieren wolle. Das könnte jetzt sehr teuer werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Die Flatrate-Fitness-Kette ging am 1. April mit der Pressemeldung an die Öffentlichkeit, dass Philipp Lahm eine Millionensumme in das Unternehmen investieren wolle. Dabei handelte es sich um einen Aprilscherz, der für die Firma unangenehme Konsequenzen haben könnte. Es droht ein juristisches Nachspiel.

Lahm-Zitat erfunden

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, hat das Unternehmen für den April-Scherz auch ein erfundenes Zitat von Lahm verwendet. Zudem wurde seitens der Fitness-Kette geschildert, wie der vermeintliche Kontakt mit dem Bayern-Spieler zustande gekommen ist.

Anwalt eingeschaltet

Offenbar prüft Lahms Management nun eine Klage gegen das Unternehmen. Laut "Bild"-Zeitung sei ein Anwalt bereits eingeschaltet. Roman Grill, ein Berater Lahms, erklärte gegenüber der Zeitung, dass er die Aktion für einen "billigen Trick" halte, "um mit einem Prominenten zu werben".

Die Fitness-Kette zeigt sich gegenüber der "Bild"-Zeitung indes reumütig. Dort heißt es, dass man mit dem Aprilscherz niemanden habe ärgern wollen. (hm)