Leser

Arbeiter stürzt von Gerüst mehrere Meter in die Tiefe

In Wien-Ottakring sorgte am Montag ein Unfall für Aufsehen. Ein Bauarbeiter stürzte von einem Gerüst – Feuerwehr und Rettung waren im Einsatz.

Robert Cajic
Teilen
    In Wien-Ottakring kam es am Montagvormittag zu einem schweren Arbeitsunfall.
    In Wien-Ottakring kam es am Montagvormittag zu einem schweren Arbeitsunfall.
    Leserreporter

    Am Montagvormittag sorgte ein Arbeitsunfall im 16. Wiener Bezirk für einen Großeinsatz der Berufrettung und der Berufsfeuerwehr. Gegen 10.00 Uhr fiel ein Arbeiter beim Ausbau des Dachgeschosses eines Wohnhauses von einem Baustellengerüst. Der Wiener stürzte auf einer Baurüstung – diese befand sich in etwa fünf Meter über dem Gehsteig und verhinderte Schlimmeres.

    Mann mit Verletzungen im Spital

    "Heute"-Leser Muhammed hörte einen lauten Schrei und verfolgte den Einsatz aus nächster Nähe. Mit zwei Einsatzfahrzeugen rückte die Wiener Berufsfeuerwehr zum Unfallort an. Beim Eintreten in die Baustelle legten die Florianis den Verletzten in eine Rettungswanne. Mithilfe einer Drehleiter brachten die Einsatzkräfte den Arbeitersicher zu Boden.

    Der Gestürzte wurde daraufhin von der Rettung notfallmedizinisch versorgt. Beim Verletzten handelte es sich um einen 54-Jährigen – er wurde wie durch ein Wunder nur am Bein verletzt und zu weiteren Untersuchungen in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        ;