Sport

Argentinien-Stars wollen Teamchef sofort feuern

Argentinien verlor gegen Kroatien 0:3. Für den WM-Aufstieg muss ein kleines Wunder her – und ein neuer Teamchef, wenn es nach Messi und Co. geht.

Heute Redaktion
Teilen

Argentinien steht vor dem vorzeitigen WM-Aus. Nach dem müden 1:1 gegen Island zum Auftakt ging der Mitfavorit auf den Titel gegen Kroatien mit 0:3 unter. Teamchef Jorge Sampaoli hat womöglich schon jetzt ausgedient.

Argentinische Medien berichten über ein angebliches Meeting der Spieler. Sie sollen den Teamchef gebeten haben, schon vor dem letzten Gruppenspiel gegen Nigeria zurückzutreten. Die Südamerikaner brauchen einen Sieg und Schützenhilfe von Kroatien, um doch noch weiterzukommen.

Jorge Burruchaga würde in diesem Fall wohl interimistisch übernehmen, ist zu vernehmen.

Gegen eine sofortige Ablöse spricht eine saftige Abfertigung. Angeblich müsste der Verband Sampaoli im Falle einer Trennung einen zweistelligen Millionenbetrag bezahlen.

Sampaoli wird für seine Kaderzusammenstellung, seine Startelf-Entscheidungen und Taktik kritisiert – die bisherigen Vorstellungen bei der WM waren einer Fußball-Großmacht wie Argentinien unwürdig.

(Heute Sport)