Sport

Argentinien vervollständigt Copa-America-Finale

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Silvia Izquierdo (AP)

Argentinien steht im Endspiel der Copa America (Samstag, 23 Uhr). Die "Albiceleste" gewann im Halbfinale der Südamerika-Meisterschaft gegen Paraguay deutlich mit 6:1.

Argentinien steht im Endspiel der Copa America (Samstag, 23 Uhr). Die "Albiceleste" gewann im Halbfinale der Südamerika-Meisterschaft gegen Paraguay deutlich mit 6:1.

Rojo (15.) und Pastore (27.) hatten die Argentinier zunächst in Führung geschossen. Barrios ließ bei Paraguay aber mit seinem Anschlusstreffer kurz vor der Pause (43.) zunächst noch Hoffnung aufkeimen.

Ein Doppelschlag von Di Maria (47., 53.) brachte aber die Vorentscheidung zugunsten Argentiniens. Die Treffer von Aguero (80.) und Higuain (83.) waren nur mehr Draufgabe.

Im Finale trifft die Messi-Elf auf Gastgeber Chile, .