Sport

Argentinischer Fußballer stirbt nach hartem Zweikampf

Heute Redaktion
Teilen

Schon wieder erschüttert der Tod eines Fußballers die Welt. Nach einem harten Zweikampf blieb der Argentinier Micael Favre benommen auf dem Spielfeld liegen, verstarb wenig später im Krankenhaus.

 

In der 24. Minute des Liga Colon-Spieles zwischen San Jorge und Defensores kam es zu einem Zweikampf zwischen Micael Favre und Allejandro Quintana. Im Kampf um den Ball stürzte Quintana über seinen Gegenspieler, traf ihn dabei mit dem Knie am Kopf. 

Der 24-jährige Favre schaffte es noch, aufzustehen und sich beim Gegenspieler zu beschweren. Dann startete ein Gerangel, bei dem Favre zu Boden gestoßen wurde. Unmittelbar danach wurde Favre ins Krankenhaus gebracht, wo er wenig später verstarb. 

Das Spiel sowie die Liga Colon wurden abgebrochen. Argentinischen Medienberichten zufolge soll nun eine Obduktion Klarheit schaffen.

;