Ärger! Anfield tobt, Salah wirft zornig Flasche weg

Liverpool-Star Mo Salah irritiert die eigenen Fans, weil er sich scheinbar über das Siegestor seiner Kollegen gegen PSG ärgerte.

Ein schneller Haken, ein platzierter Flachschuss ins Eck – Anfielt stand Kopf. Der Brasilianer Roberto Firmino erwies sich am Dienstag im Champions-League-Duell der Giganten als Super-Joker. Er schoss Liverpool in letzter Minute zum 3:2-Sieg über das Star-Ensemble von Paris Saint-Germain. Firmino ließ seinen Landsmann Neymar alt aussehen und wenige Augenblicke später als Verlierer vom Platz schleichen.

Warum also ärgert sich ausgerechnet der Superstar der Reds als einziger? Dieses Frage wird in den Stunden nach dem Schlager hitzig diskutiert. Mo Salah ist das Um und Auf im Team von Liverpool. Das 3:2 sah er aber nur mehr von der Bank.

Während Firmino und seine Kollegen das Tor frenetisch feierten, die Zuschauer auf der Tribüne ausflippten, schwenkte die Kamera auf die Ersatzbank der Reds. Dort hatte Salah bereits Platz genommen und schmiss nun scheinbar die Nerven weg. Im Vordergrund setzte Jürgen Klopp ein breites Grinsen auf und zum Vollsprint an. Im Hintergrund der TV-Aufnahmen wirkt Salah zornig, pfeffert eine Trinkflasche auf den Boden.

Besorgte Liverpool-Fans vermuteten eine Verletzung als Grund für die ungewöhnliche Reaktion. Andere unterstellten ihm Egoismus, Salah gönne Firmino den Ruhm nicht.

Der wahre Grund könnte viel banaler sein. Salah hatte in der Schlussphase den fast sicher geglaubten Sieg fast hergeschenkt. Liverpool hatte das Spiel dominiert – ein unnötiger Ballverlust von Salah in Minute 83 zum 2:2-Ausgleich von PSG geführt (Mbappe). Salah, der danach auch für Xherdan Shaqiri vom Feld gemusst hatte, ärgerte sich wohl über sich selbst.

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

ÖFB-Noten gegen Bosnien

(Heute Sport)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Good NewsSport-TippsFussballChampions LeagueFC Liverpool

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen