"A****gesicht" macht Wiener Öffis und Mahü unsicher

Am Donnerstag sorgte ein Fahrgast der Wiener Linien für Aufsehen. Mit seltsamer Kopfbedeckung spazierte der Unbekannte durch Wiens Straßen und Öffis.

Ob beim Möbeltransport oder beim netten Hinweis über die Parkregeln in den Kurzparkzonen – die Wiener sind dafür bekannt, in manchen Situationen äußerst kreativ zu sein. Doch beim Anblick eines Wiener Öffi-Nutzers kratzten sich viele Fahrgäste ratlos am Kopf. Viele stellten sich die wohl berechtigte Frage: "Was soll das denn werden?"

Riesen-Helm Mischung aus Gesicht und Po

Am frühen Donnerstagabend machten sich in der Wiener Innenstadt ratlose Blicke in den Gesichtern vieler Menschen breit. Ein Herr spazierte nämlich unbehelligt mit einem riesigen, maskottchenähnlichen Helm auf den Schultern durch die Gegend. Gegen 20.00 Uhr fuhr der Unbekannte mit der U-Bahn und stieg beim Westbahnhof aus. Von dort aus ging es für den Wiener auf die Mariahilfer Straße.

Gleich mehrere "Heute"-Leserreporter erwischten den ominösen "Großkopf" und waren einer Meinung: es muss sich um ein "A****gesicht" handeln.

Leser: "Wenn dir manche Leute am Ar*** gehen"

Für Leserreporter Fredi passte der Anblick des Mannes mit dem Po im Gesicht anscheinend zur Stimmungslage. "Dass einem gewisse Leute 'am A**** gehen' ist ja nichts Neues, hier wurde das aber sehr wörtlich genommen. Die Person sprach damit wohl einigen Wienern aus der Seele", scherzt Fredi im "Heute"-Talk.

Leserin: "Bus fahren im Sommer ist für ... "

Doch auch in einem Bus der Wiener Linien wurde der Mann, der neben dem ominösen XXL-Kopf auch ein T-Shirt mit der Aufschrift "Fart" (zu deutsch: Furz) trug, gesichtet. Leserreporterin Christina merkte im Gespräch mit "Heute" ironisch an: "Wenn Bus fahren bei solch heißen Temperaturen mal wieder für´n A**** ist".

Was die Aktion letztendlich auf sich hatte, bleibt vorerst ungelöst. Klar ist hingegen, dass die Wiener am Donnerstag in den Öffis ordentlich etwas zu lachen hatten.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account rca Time| Akt:
CommunityLeserWienRudolfsheim-FünfhausU-BahnWiener LinienMariahilf

ThemaWeiterlesen