Sport

Armenischer Gewichtheber renkte sich Ellbogen aus

Heute Redaktion
Teilen

Die Olympia-Teilnahme hat für den Europameister im Gewichtheben in der 77-Kilo-Klasse schmerzhaft geendet. Andranik Karapetyan aus Armenien verletzte sich schwer am Ellbogen. Es handelt sich um die nächste schwere Verletzung bei den Olympischen Sommerspielen in Rio.

Die Olympia-Teilnahme hat für den Europameister im Gewichtheben in der 77-Kilo-Klasse schmerzhaft geendet. Andranik Karapetyan aus Armenien verletzte sich am Ellbogen. Es handelt sich um die nächste schwere Verletzung bei den Olympischen Sommerspielen in Rio.

Der Armenier wollte 195 Kilo in die Höhe stemmen, als plötzlich der Ellbogen nachgab und in unnatürlicher Weise weg stand. Die erschütternde Diagnose: Er hat sich eine Ellenbogenluxation zugezogen.

Jetzt über Kommentar von Christiane Tauzher aufregen:

Der Athlet schrie vor Schmerz auf, hielt seinen Arm. Nicht nur die Zuschauer, sondern sogar dessen Betreuer konnten den Anblick nicht ertragen. Eine Infusion linderte die Schmerzen des Gewichthebers. Wir wünschen dem Verletzten baldige Besserung!