Tier verletzt

Armes Bambi in Gartentor gefangen – Feuerwehr rückt an

Wieder ein Reh in Not! Nachdem am Sonntag ein Tier in einen Pool gestürzt war, musste die Feuerwehr jetzt im Bezirk Wels-Land schon wieder ausrücken.
Oberösterreich Heute
09.07.2025, 10:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Tierischer Schreck in Thalheim bei Wels (Bez. Wels-Land): Mittwochfrüh entdeckte ein Anwohner einen Rehbock, der sich in einem Gartentor verfangen hatte. Das verängstigte Tier zappelte wild, kam aber aus eigener Kraft nicht mehr frei.

Also rückte die Feuerwehr an: Mit vereinten Kräften und der Hilfe eines verständigten Jägers wurde das Bambi behutsam aus seiner misslichen Lage befreit. Das Reh hatte Glück im Unglück.

Das Tier steckte in einem Gartentor fest.
laumat/Matthias Lauber

Nach einem kurzen Check durch den Jäger stand fest: Die Verletzungen waren nur oberflächlich. Der Rehbock konnte direkt zurück in die Natur entlassen werden.

Reh stürzt in Pool

Schon am Sonntag hatte ein Bambi in Holzhausen (Bez. Wels-Land) die Hilfe der Feuerwehr gebraucht: Das Tier war in den Swimmingpool eines Wohnhauses gestürzt und kam alleine nicht mehr raus.

Auch hier rückten die Helfer an, um das Reh aus dem Wasser zu retten. Ein Video der FF Holzhausen zeigt den erfolgreichen Einsatz.

{title && {title} } red, {title && {title} } 09.07.2025, 10:15
Jetzt E-Paper lesen