Tierisches Wien

Opfertier? Schaf irrte in Wohnblock von Meidling umher

Am vergangenen Freitag musste die Tierrettung aus Wien ein Schaf aus Meidling abholen. Entkam das Tier so seiner Opferrolle?
12.06.2025, 11:23
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In der Längenfeldgasse im 12. Wiener Gemeindebezirk wurden die Bewohner einer Siedlung plötzlich auf ein merkwürdiges Geräusch aufmerksam. Als man das laute "Bääääh" aus dem Innenhof dann tatsächlich einem Schafsbock zuordnen musste, informierte man die Wiener Tierrettung, die auch sofort den verwirrten Gast abholten.

Opferlamm?

Laut der Kronen-Zeitung hatte das Schaf weder Ohrenmarke noch Tätowierung, weshalb man beim Veterinäramt von einem möglichen "Opferschaf" für das islamische Fest "Eid al adha" ausgeht, welches heuer vom 05. bis zum 09. Juni stattfand. Die rituelle Schlachtung eines Widders ist hier schließlich ein traditioneller Bestandteil des Festes.

Auf den Teller gelangt das gefundene Tier vorerst auf alle Fälle nicht, denn es erfreut sich beim Veterinäramt bester Gesundheit und wird vorbildlich gepflegt. Auch weiß man natürlich nicht, ob der aberwitzige Schafsbock geflohen ist, oder freigelassen wurde, weshalb man hier auf Hinweise der Bevölkerung wartet.

Das Schaf ist eigentlich ein richtig faszinierendes Tier:

{title && {title} } tine,red, {title && {title} } 12.06.2025, 11:23