Sport

Armin Assinger verließ Spital auf Krücken

Heute Redaktion
Teilen

Armin Assinger hat am Freitag das Krankenhaus Schwarzach auf Krücken, aber mit einem Lächeln im Gesicht verlassen. "Ab jetzt geht's nicht mehr bergab, sondern bergauf", sagte der Ski-Kommentator nach Operationen in Folge seines schweren Skiunfalls.

Armin Assinger hat am Freitag das Krankenhaus Schwarzach auf Krücken, aber mit einem Lächeln im Gesicht verlassen. "Ab jetzt geht's nicht mehr bergab, sondern bergauf", sagte der Ski-Kommentator nach Operationen in Folge seines schweren Skiunfalls.

Assinger erholt sich sehr gut von seinen Eingriffen an der Achillessehne und am Knie in der Unfallchirurgie des Spitals. Laut seinem behandelnden Arzt Primar Manfred Mittermair waren beide Eingriffe erfolgreich.
"Armin Assinger hat sich aufgrund seiner guten körperlichen Konstitution sehr schnell von den Eingriffen erholt", sagte Primar Mittermair. "Von der Einlieferung über die Operationen bis zur heutigen Entlassung" sei alles ohne Probleme verlaufen.

Auch der Ex-Skirennläufer ist guter Dinge: "Ich danke dem ganzen Team im Krankenhaus Schwarzach für die professionelle Behandlung und die hervorragende Betreuung", so Assinger. "Dennoch freue ich mich, dass ich heute schon wieder nach Hause kann. Ich fühle mich gut und werde die Reha mit ganzer Kraft angehen."