Timeout

Armin Wolf moderiert ZiB im Pelzmantel

Einen frostigen Gag ließ sich Armin Wolf für die ZiB2 einfallen. Der Moderator kündigte die Wettervorhersage im dicken Winteroutfit an.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot / ORF.at

Da staunten die Zuseher nicht schlecht, als Wolf nach dem Bericht über das Schneechaos in Österreich plötzlich im dicken Mantel mit Haube am Pult saß. "Da hilft nur die richtige Ausrüstung, auch morgen bleibt's nämlich kalt", leitete der 55-Jährige zum Wetter über. Danach verabschiedete er sich "bibbernd" von den Zusehern.

Nach der Sendung klärte er die verdutzten Zuschauer per Twitter auf: "Das 'coole' Outfit verdanke ich meiner Kollegin Claudia Gonaus und dem ORF Fundus. Der Mantel ist mindestens sechs Kilo schwer, 'made in Finland' und definitv kein Pelz. Alles total PC." Na da sind wir aber froh...