Sport

Armstrong nimmt zu seinem "Tod" Stellung

Aufregung in der Sport-Welt! Lance Armstrong (45) ist tot, meldet ein Newsportal. Den Gegenbeweis liefert der Rad-Star selbst – quicklebendig.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Plötzlich herrscht Aufregung in der Rad-Welt. Die Schock-Nachricht verbreitet sich rasend schnell. Das Newsportal "fox-news24.com" berichtet: "BREAKING NEWS – Rad-Profi Lance Armstrong ist tot!"

Erfundene Zitate von Armstrongs Tochter

Die Meldung ist nicht mehr als ein makaberer Scherz. In der Falschmeldung sind erfundene Zitate von Armstrongs Tochter Anna zu lesen. Armstrong sei in der Nacht um 2.40 Uhr verstorben. "Wir sind eines Menschen beraubt worden und voller Trauer. Aber wir haben doch ein befremdlich friedliches Wissen, dass er jetzt nicht mehr leiden muss", wird die Tochter zitiert. "Lance hat den geheimen und tapferen Kampf gegen den Krebs verloren. Er ist in die Intensivstation eines texanischen Spitals eingeliefert worden, wo er nach abfallendem Blutdruck und darauffolgendem Koma verstarb."

Der Haken: Armstrong hat gar keine Tochter namens Anna. Seine drei Töchter heißen: Grace, Olivia Marie und Isabelle.

Lance kontert mit Kopfschüttel-Video

Armstrong nimmt die Sache gelassen. Auf seinen Instagram-Account stellt er ein Video aus seinem Auto. Zu sehen: sein Handy mit der Meldung über seinen Tod, dann der kopfschüttelnde Lance. Er zitiert den großen US-Schriftsteller Mark Twain: "Die Gerüchte über meinen Tod sind höchst übertrieben."

(mh)

;