Sport

Arnautovic bei Stoke-Remis verletzt vom Feld

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic ist am Sonntag beim 1:1-Unentschieden seines Clubs Stoke City in der zweiten Runde der englischen Fußball-Premier League gegen Hull City verletzt ausgewechselt worden. Tottenham Hotspur setzte sich indes mit einem klaren 4:0 über die Queens Park Rangers und sechs Punkten an die Tabellenspitze.

Trotz eines frühen Platzverweises für Hulls James Chester (15.) traf Ex-Rapidler Nikica Jelavic kurz vor der Pause zum 1:0 (42.). In der 53. Minute fiel Arnautovic laut seinem Club "ungeschickt" in der gegnerischen Hälfte und musste durch Peter Crouch ersetzt werden. Über die Art der Verletzung war am Sonntagnachmittag nichts bekannt. Ryan Shawcross sorgte in der 83. Minute für den ersten Punktgewinn von Stoke in dieser Saison.

Bei Tottenham war Nacer Chadli (12., 37.) der Mann des Spiels. Der belgische Teamspieler traf beim 4:0-Erfolg seines Clubs zwei Mal, bereits zur Pause stand es bei der Rückkehr von Ex-Spurs-Coach Harry Redknapp an die White Hart Lane 3:0. Emanuel Adebayor markierte in der 65. Minute den 4:0-Endstand.

Manchester United nur 1:1 bei Sunderland

Louis van Gaal muss als Trainer von Manchester United weiter auf den ersten Sieg in der Premier-League warten. Am Sonntag kam der Niederländer mit dem englischen Rekordmeister nicht über ein 1:1-Remis beim AFC Sunderland hinaus.

Juan Mata brachte United bereits in der 17. Spielminute in Führung, doch Jack Rodwell gelang nach einer halben Stunde der Ausgleich. In der ersten Runde hatten die "Red Devils" eine 1:2-Heimniederlage gegen Swansea City einstecken müssen. Abhilfe könnte der Argentinier Angel di Maria schaffen: Laut englischen Medienberichten soll der Wechsel des noch Real-Stars zu United für eine englische Transferrekordsumme unmittelbar bevorstehen.