Sport

Arnautovic: Deutsche Zollfahnder suchen Austro-Kicker

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Joerg Sarbach (dapd)

Marko Arnautovic, der bereits seit zwei Jahren bei Stoke City spielt, wird laut deutschen Medien vom deutschen Zoll gesucht. Angeblich soll er die KfZ-Steuer nicht bezahlt haben.

spielt, wird laut deutschen Medien vom deutschen Zoll gesucht. Angeblich soll er die KfZ-Steuer nicht bezahlt haben.

Da das Hauptzollamt Bremen das Schreiben nicht zustellen konnte, kam es zu einer "öffentlichen Zustellung".

Arnautovics Anwalt Udo Würtz kann sich das nicht erklären. "Die ganze Fußballwelt weiß, wo Marko Arnautovic seit gut zwei Jahren kickt. Aber der deutsche Zoll ist eben blind und schaut wahrscheinlich nur in seine eigene Suppenschüssel."
Arnautovic - der Flügelspieler zählt bei Stoke City momentan nicht immer zur ersten Garde - habe sein Auto bereits vor eineinhalb Jahren abgemeldet und bis dahin alle Steuern bezahlt.
(red)