Sport

Arnautovic eine Runde weiter - Weimann out

Heute Redaktion
Teilen

Der siebenfache FA-Cup-Sieger Aston Villa hat sich am Samstag in der 3. Runde des englischen Traditionsbewerbs blamiert. Der ÖFB-Teamstürmer Andreas Weimann und seine Kollegen mussten sich daheim gegen den Drittligisten Sheffield United 1:2 geschlagen geben. Eine Runde weiter schaffte es hingegen Marko Arnautovic mit Stoke dank eines 2:1 daheim gegen den Zweitligisten Leicester.

Im Schlager der Runde gewann Arsenal das Londoner Derby gegen Tottenham 2:0. Der Tabellenführer der Premier League setzte seinen Höhenflug dank Treffern von Santi Cazorla (31.) und Tomas Rosicky (62.) fort.

Manchester City muss nachsitzen

Die beiden Vorjahresfinalisten Wigan und Manchester City müssen hingegen "nachsitzen". Wigan, der in die zweite Liga abgestiegene Titelverteidiger, kam daheim gegen MK Dons zu einem 3:3, Finalist ManCity musste sich in Blackburn mit einem 1:1 begnügen und muss daher ebenfalls ein Wiederholungsspiel bestreiten.

Ein perfektes Debüt als Trainer von Cardiff erlebte Ole Gunnar Solskjaer. Im ersten Pflichtspiel in der Ära des Norwegers gab es einen 2:1-Auswärtssieg gegen Newcastle.

ManU verlier daheim

Manchester United ist am Sonntag in der 3. Runde des englischen Fußball-FA-Cups gescheitert. ManUnited musste sich überraschend Swansea City daheim 1:2 geschlagen geben. Eine herbe Abfuhr kassierte West Ham, der Premier-League-Verein kam auswärts gegen den Zweitligisten Nottingham 0:5 unter die Räder.

Souverän schafften hingegen Liverpool und Chelsea den Sprung in die nächste Runde. Liverpool feierte gegen den Drittligisten Oldham einen 2:0-Heimerfolg, Chelsea setzte sich auswärts gegen den Zweitliga-Club Derby County 2:0 durch.