Sport

Arnautovic erzielte Traumtor bei Testsieg

Heute Redaktion
14.09.2021, 16:06

Der SV Werder Bremen hat auch dank Marko Arnautovic das Vorbereitungsturnier "Tuttur-Cup" im Trainingslager in der Türkei gewonnen. Der Wiener erzielte im letzten Spiel ein sehenswertes Tor.

Der SV Werder Bremen hat auch dank Marko Arnautovic das Vorbereitungsturnier "Tuttur-Cup" im Trainingslager in der Türkei gewonnen. Der Wiener erzielte im letzten Spiel ein sehenswertes Tor.

Die Bremer setzten sich am Mittwoch im direkten Final-Duell zweier deutscher Fußball-Bundesligisten gegen den VfL Wolfsburg mit 2:1 (0:0) durch. Beide Teams hatten in Kundu größtenteils nur auf eine B-Formation gesetzt. Arnautovic (73.) und Felix Kroos (88.) machten nach einem 0:1-Rückstand noch den Erfolg perfekt.

Der Österreicher nahm in der 73. Minute einen hohen Ball perfekt mit, ließ seinen Gegenspieler aussteigen und traf eiskalt in die kurze Ecke. Arnautovic spielte genauso wie der gut parierende Junggoalie Richard Strebinger durch, Sebastian Prödl kam nicht zum Einsatz. Bei den Wolfsburgern durfte sich Emanuel Pogatetz 90 Minuten lang beweisen.

Das Amateurteam der Wolfsburger kassierte indes in Berlin gegen Hertha BSC eine 1:2-Niederlage. Beim Zweitligisten bereitete der zur Pause eingewechselte Daniel Beichler das Siegestor mit einer Flanke in der Schlussminute mustergültig vor.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen