Sport

Arnautovic findet Prügel bei Training "nicht wild"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EXPA/Andreas Gumz

Beim vom Abstieg bedrohten deutschen Fußball-Bundesligisten Werder Bremen sind im Donnerstag-Training die Nerven blank gelegen. Österreichs Teamspieler Marko Arnautovic und der griechische Verteidiger Sokratis gerieten nach einem Zweikampf im Training aneinander und lieferten sich ein Handgemenge.

und der griechische Verteidiger Sokratis gerieten nach einem Zweikampf im Training aneinander und lieferten sich ein Handgemenge.

Die Mitspieler Mehmet Ekici und Assani Lukimya trennten die beiden Streithähne. Trainer Thomas Schaaf reagierte gelassen und nahm den aufgebrachten Sokratis zur Seite. "Das war ein Zweikampf mit Emotionen. Das ist keine große Sache", kommentierte der Coach den Zwischenfall.

Doch was war eigentlich passiert? Der Österreicher war nach einem Zweikampf mit Sokratis zunächst am Boden liegen geblieben. Als der Grieche Arnautovic hochhelfen will, eskaliert plötzlich die Lage. Arnautovic reißt sich los, die beiden gehen aufeinander los - Arnautovic holt zum Schlag aus und wird von Sokratis gewürgt. Mehrere Spieler müssen dazwischengehen, minutenlang laufen die Streithähne auf Hochtouren.

Arnautovic versuchte sich später gegenüber "bild.de" in Schadensbegrenzung: "Das ist nicht so wild, das passiert. Ich bin bei dem Zweikampf auf den Kopf gefallen. Das hat weh getan. Eigentlich verstehen wir uns ja super und sind Freunde." Aussprache gab es jedoch keine.