Sport

Arnautovic: "Hab vergessen, dass ich eine Gelbe hab"

Heute Redaktion
Teilen

Es war die 28. Minute im WM-Qualifikations-Duell zwischen dem ÖFB-Team und Moldawien. Marko Arnautovic drückte Vadim Bolohan zu Boden, sah dafür die gelbe Karte. Eine mit Folgen, denn der Flügelstürmer ist damit in Irland gesperrt.

Es war die 28. Minute im gesperrt. 

"Ich habe gerade gehört, dass ich gegen Irland nicht dabei bin", atmete Arnautovic im Kabinengang durch. "Ich hab ganz vergessen, dass ich schon eine Gelbe hatte, ich hab das nicht gewusst." Aufgrund seiner zweiten Verwarnung in der laufenden Qualifikation ist der Stoke-Legionär nun für das wichtige Auswärtsspiel gegen die "Boys In Green" gesperrt. 

Mit der Entscheidung des ungarischen Referees Vad war der 27-Jährige nicht einverstanden. "Es war mein erstes Foul und er gibt mir gleich die Gelbe." 

Doch Arnautovic will sein Team auch auf der grünen Insel nicht im Stich lassen. "Ich will mitfliegen. Ich will dabei sein." Das letzte Wort hat allerdings der Trainer. "Vielleicht sagt er: Mach Urlaub." Doch eines ist auch für Arnautovic klar: "Nach dem Irland-Spiel bin ich wieder da!"

Aus dem Ernst-Happel-Stadion berichtet Markus Weber.