Sport

Arnautovic - Inter zahlt 10 Millionen!

Heute Redaktion
Teilen

Fix! Marko Arnautovic geht nächste Saison für Inter Mailand auf Torjagd. Der 20-Jährige unterschrieb Mittwochabend einen Fünfjahres-Vertrag und ist der 15. Österreicher in der Serie A. Die Transfersumme von zehn Millionen Euro wollte Manager Rob Groener (Nl) nicht bestätigen. Nur so viel: Es ist österreichischer Rekord!

Vor drei Jahren kickte er noch im Käfig im Wiener Bezirk Floridsdorf, in Zukunft stürmt der 1,92-m-Riese vor 81.000 Fans im legendären San Siro.

Kolportierte zehn Millionen Euro ließen sich die Nerazzuri den heimischen Jungstar kosten. Damit löst der Sohn eines Serben und einer Österreicherin Jimmy Hoffer nur acht Tage nach dessen Wechsel zu Napoli als teuerster heimischer Kicker ab.

Arnautovic, der zurzeit nach einer Stressfraktur außer Gefecht ist, soll bei Inter knapp eine Million Euro netto pro Jahr kassieren. Star-Coach Jose Mourinho: Marko ist ein Wunschspieler!

;