Sport

Arnautovic ist Koller-Liebling: "Zahle mit Leistung ...

Heute Redaktion
Teilen

Dauerbrenner Marko Arnautovic! Der Stoke-Legionär stieg unter Teamchef Marcel Koller zur unverzichtbaren Stütze im Nationalteam auf. Bester Beweis: Von 2.880 möglichen Einsatzminuten kommt der 26-Jährige auf 2.350 - mehr als jeder andere Nationalspieler.

Dauerbrenner zur unverzichtbaren Stütze im Nationalteam auf. Bester Beweis: Von 2.880 möglichen Einsatzminuten kommt der 26-Jährige auf 2.350 – mehr als jeder andere Nationalspieler.

netzte Kollers Liebling erst ein Mal. "Von mir wird immer ein Tor oder ein Assist erwartet. Mittlerweile kann ich mit diesem Druck gut umgehen. Wenn, dann mache ich ihn mir selbst."

Gefährlicher präsentiert sich "Arni" in der Premier League. In sieben Partien brachte er es auf zwei Goals und zwei Vorlagen. "Ich bin gut drauf. Früher habe ich von allen Ecken und Kanten geschossen, aber nicht getroffen. Jetzt gehöre ich zu denen, die den Unterschied ausmachen müssen." Das gilt auch im ÖFB-Trikot gegen Montenegro (Fr.) und Liechtenstein (Mo.). "Wir können sicher nicht mit der dritten Mannschaft spielen."