Sport

Arnautovic jubelt: "Jetzt bin ich wieder in der Spur"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ausgerechnet im Derby gegen Chelsea schoss Marko Arnautovic West Ham mit seinem ersten Tor zum Sieg. Die "schwierige Zeit" ist jetzt vorbei.

Dieses Tor ist Balsam auf die geschundene Kicker-Seele von Marko Arnautovic!

Der 28-Jährige war beim 1:0-Sieg im Derby gegen Chelsea der alles überragende Mann auf dem Rasen, mit einem platzierten Schuss ins linke Eck schwang er sich zum Matchwinner für seine "Hammers" auf.

"Marko lief sich die Seele aus dem Leib"

Arnautovic wurde endlich den Erwartungen gerecht, die ihn nach seinem 22 Millionen Euro schweren Wechsel im Sommer schon beinahe zu erdrücken schienen. "Ich kann meine Gefühle gar nicht beschreiben", jubelt der Wiener. "Es ist unglaublich." Mit seinem Premierentor fiel eine riesige Last von seinen Schultern. "Ich wollte vom ersten Tag an treffen, aber das Tor ist einfach nicht gekommen. Es war eine schwierige Zeit", gesteht er.

Doch die soll nun vorbei sein. "Marko lief sich die Seele aus dem Leib", verteilt auch Trainer David Moyes eine gehörige Portion Extra-Lob. "Er war in der ersten Hälfte fantastisch. Er hat sich diese Tor wirklich verdient", freut sich West-Ham-Kapitän Mark Noble.

"Jetzt bin ich wieder in der Spur", freut sich Arnautovic, der am Mittwoch bereits sein nächstes London-Derby vor der Brust hat. Nach Chelsea wartet dann mit Arsenal das nächste Spitzenteam auf ihn...

(red.)