Sport

Arnautovic kassiert Extra-Lob von seinem Trainer

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Marko Arnautovic war bei West Ham bereits der "Watschenmann". Doch plötzlich schwärmt auch sein Trainer David Moyes in höchsten Tönen von ihm.

Die letzten Wochen waren nicht leicht für Marko Arnautovic. Der Start bei seinem neuen Klub West Ham verlief alles andere als nach Plan, von allen Seiten wurde Kritk am 28-jährigen Wiener laut.

Doch dann kam die Partie gegen Leicester (1:1) – und Arnautovic spielte dabei groß auf. Auch wenn ihm kein Tor gelang, wurde er zum "Man of the Match" gewählt.

Jetzt bekommt der Flügelstürmer auch von seinem neuen Trainer David Moyes, der ihn laut englischen Zeitungsberichten am liebsten gleich wieder verkaufen wollte, ein paar Streicheleinheiten. "Das war seine beste Leistung für den Klub", lobt Moyes den 28 Millionen Euro schweren Rekordtransfer der Londonder Vereins. "Er hat nicht nur drei oder vier sehr gefährliche Flanken geschlagen, sondern auch die andere Seite des Spiels gemacht. Er hat nach hinten gearbeitet. Er weiß, dass er das machen muss."

"Will zeigen, was ich kann"



Doch der bei Manchester United als Ferguson-Nachfolger gnadenlos gescheiterte Moyes hatte sogar noch mehr Lob parat: "Ich würde nicht gegen ihn spielen wollen, wenn er diese Qualität bringt." Nachsatz: "Wir müssen nur sicherstellen, dass er das aufrechterhält."

Arnautovic selbst gibt sich nach seiner Galavorstellung zurückhaltend. "Ich versuche immer hart zu arbeiten und stark zurückzukommen", erzählt er. "Jetzt bin ich fast da. Ich will dem Klub und den Fans zeigen, was ich kann."

Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich ihm bereits am Mittwoch, wenn er mit seinen "Hammers" bei Everton antreten muss.

(red.)