Sport

Arnautovic-Klub verlangt 775 € von Einlaufkindern

Was wäre der Einmarsch der Fußballstars vor dem Spiel ohne Begleitkinder. Doch in der Premier League geht so ein Platz ganz schön ins Geld.

Heute Redaktion
Teilen

Es ist der ganz große Traum von so vielen fußballbegeisterten Kindern: einmal mit den Idolen aufs Feld laufen. Traditionell werden die Stars von Einlaufkindern aufs Feld begleitet.

Doch in der Premier League das kann ganz schön ins Geld gehen, wie nun eine Statistik zeigt. Will ein Kind etwa mit ÖFB-Star Marko Arnautovic oder einem anderen Kicker von West Ham United aufs Spielfeld im Londoner Olympiastadion marschieren, dann kostet das 750 Pfund (gut 775 Euro). Damit sind die in der Liga elftplatzierten "Hammers" in dieser Wertung Spitze.

Ähnlich teuer wird es beim Christian-Fuchs-Klub Leicester City. Die "Foxes" bitten die Einlaufkinder mit 600 Pfund (rund 665 Euro) zur Kasse. Newcastle Untied bietet ein besonderes "Kombi-Angebot" an: Wer sich eine VIP-Loge um rund 4.000 Euro mietet, bekommt einen Platz unter den Einlaufkindern dazu.

Teuer wird es auch beim aktuellen Liga-Zweiten Tottenham Hotspur mit 405 Pfund (knapp 450 Euro). Es gibt allerdings auch einige kostenfreie Plätze beim Londoner Klub.

Trotzdem sind die "Spurs" der einzige Großklub, der seine kleinen Fußballfans blechen lässt. Denn beim Rivalen Arsenal London kostet der Einmarsch mit seinen Idolen genauso nichts wie bei Liverpool, Everton, Chelsea, Manchester United, Manchester City, Southampton und Huddersfield.

Die Vereine rechtfertigen die satten Preise mit Ausgaben, die durch die Einlaufkinder entstehen. So erhalten die Kinder häufig Freikarten für Familienmitglieder, Trikots oder signierte Bälle.

(Heute Sport)