Sport

Arnautovic-Klub wollte keine Afrikaner kaufen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Mitarbeiter von West Ham United wurde nach rassistischen Äußerungen gegenüber Spielern aus Afrika suspendiert. Diese hätten "schlechtes Benehmen."

Bei Arnautovic-Klub West Ham United ist Feuer am Dach. Im Mittelpunkt steht Tony Henry, der Vereinsoffizielle hat einen Rassismus-Skandal losgetreten. Der Mitarbeiter weigerte sich nämlich, afrikanische Spieler unter Vertrag zu nehmen.

Henry beteuerte gegenüber Spielerberatern in der abgelaufenen Transferperiode, dass der Klub keine Spieler aus Afrika verpflichten wolle. Laut einem Bericht in der Daily Mail wollte Henry nur eine limitierte Anzahl von afrikanischen Kickern im Kader.

"Schlechtes Benehmen"

Der Grund klingt heftig. Laut dem Funktionär legen diese Spieler "ein schlechtes Benehmen an den Tag und bereiten Probleme, wenn sie nicht spielen." Der Klub reagierte prompt und suspendierte Henry sofort.

"Die West-Ham-United-Familie steht für Inklusion. Jeder, unabhängig von Geschlecht, Alter, körperlicher Einschränkungen, Hautfarbe, Religion oder sexueller Orientierung, ist bei uns willkommen", richtet West Ham per Aussendung aus.

(Heute Sport)

;