Sport

Arnautovic-Kollege: "Jeder weiß, dass er weg will"

Wie geht es mit Marko Arnautovic weiter? Der West-Ham-Star soll einen Wechsel nach China forcieren. Nun meldet sich ein Teamkollege zu Wort.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Donnerstag brachte Danijel Arnautovic den Stein ins Rollen. Der Bruder und Manager des Kickers erzählte im britischen Radio, dass Österreichs Fußballer des Jahres einen Transfer anstrebt. Und zwar nach China.

Meister Shanghai soll einen Vierjahres-Deal und ein Wochengehalt von 280.000 (!) Euro bieten. Kein schlechtes Argument für einen Tapetenwechsel.

Während "Arnie" (noch) schweigt und nach Wien jettete, um laut Instagram-Beitrag "serbisches Neujahr zu feiern", äußerte sich sein West-Ham-Kollege Michail Antonio zu Wort.

"Jeder weiß, dass Marko weg will", meinte er nach dem 1:0-Erfolg über Arsenal. "Er ist sehr wichtig für den Klub, die Fans lieben ihn. Aber Spieler kommen und gehen, daran sind wir gewöhnt", so der 28-Jährige. Nachsatz: "Lieber wäre mir, er bleibt. Er ist eine Art Talisman für den Klub."

Die "Hammers" legen sich ohnehin quer, wollen den bis 2022 laufenden Vertrag nicht auflösen. Ein 40-Millionen-Euro-Angebot aus China hat der Verein abgelehnt. Am Samstag gastieren die Londoner bei Bournemouth.

(ee)