Sport

Arnautovic kommt zu früh und wird einberufen

Heute Redaktion
Teilen

Die Tage von Marko Arnautovic beim FC Internazionale dürften gezählt sein. Trotzdem steht der junge Österreicher für das morgige Meisterschaftsspiel gegen Chievo Verona im Kader - weil er drei Stunden zu früh zum Training erschienen ist.

Die Zeichen stehen in Mailand für Marko Arnautovic schon seit längerem auf Abschied. Nach einer langwierigen Sprunggelenksverletzung absolvierte er noch kein einziges Pflichtspiel für Inter und saß nur dreimal in der Serie A auf der Bank. Für das Testpiel gegen Al-Hilal am vergangenen Samstag in Riad wurde Arnautovic wegen disziplinärer Probleme aus dem Kader gestrichen; angeblich grüße er seinen Trainer José Mourinho nicht.

Nun steht der 20-Jährige aber überraschend im Kader für das Spiel gegen Chievo Verona am Dreikönigstag. Ein lachender Mourinho begründete die Entscheidung folgendermaßen: "In Riad ist er einige Male zu spät gekommen, dafür ist Arnautovic heute drei Stunden zu früh zum Training erschienen, da er dachte, es beginnt um 9:30 Uhr... jedenfalls, jemand der drei Stunden zu früh zum Training kommt, hat es verdient einberufen zu werden."

Arnautovic ist "Kindskopf"

"Arnautovic bringt mich zum Lachen, da ich sehr viel Spaß mit ihm habe. Er ist ein wirklich fantastischer Junge, obwohl er ein Kindskopf ist. Und sein bester Freund ist nicht besser", erklärte Mourinho mit Hinblick auf Jungstar Mario Balotelli, der ebenfalls trotz seines Riesentalents immer wieder durch Disziplinlosigkeiten auffällt.

Ungewisse Zukunft

Dennoch dürften sich Arnautovics Chancen, bei Inter zu bleiben, nicht erhöht haben. Selbst sein italienischer Manager Renzo Contratto bezeichnete sie erst vor wenigen Tagen als "praktisch bei null". Wohin es gehen wird, steht allerdings noch in den Sternen. Inter wollte ihn als Köder benutzen, um den Mazedonier Goran Pandev von Lazio weg zu locken, doch dieser hat seinen Vertrag in Rom mittlerweile aufgelöst und bei den Mailändern unterschrieben. Auch eine Rückkehr zu Arnautovics letztem Verein, Twente Enschede, ist möglich.

;