Sport

Arnautovic kostet West Ham mehr als 50 Millionen

Marko Arnautovic steht kurz vor einem Rekord-Transfer zu West Ham United. Der ÖFB-Star soll neuer Spitzenverdiener werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Transfer von Marko Arnautovic von Stoke City zu West Ham United ist zwar noch nicht ganz durch, doch es sickern schon erste Vertragsdetails durch. Eines ist klar: Der Wechsel wird einige Rekorde brechen.

Mit knapp 28 Millionen Euro Ablöse wird Arnautovic der mit Abstand teuerste Österreicher aller Zeiten. Noch hält diesen Rekord sein "Bruder" Aleks Dragovic mit 19 Millionen. Der ÖFB-Flügelspieler soll einen Vertrag über fünf Jahre bekommen.

Arnautovic wird nicht nur der teuerste Einkauf in der Geschichte von West Ham, sondern auch der Top-Verdiener beim Klub aus London. 112.000 Euro in der Woche soll der 28-Jährige abkassieren. Rechnet man Ablöse und Gehalt zusammen, lassen sich die Hammers "Arnies" Dienste fast 57 Millionen Euro kosten - ohne mögliche Bonuszahlungen!

Laut aktuellem Stand steht am Wochenende der Medizincheck an, dann steht einer Unterschrift nichts mehr im Wege. "London, here I come", meldete sich Arnautovic via Instagram-Story zu Wort.

(Heute Sport)