Sport

Arnautovic "liebt" jetzt West Ham und verlängert

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Erst wollte Marko Arnautovic nach China und das große Geld absahnen. Jetzt schwört der Angreifer West Ham die ewige Liebe und verlängert den Vertrag.

Bizarre Wende im Transfer-Poker um ÖFB-Superstar Marko Arnautovic!

Vor wenigen Tagen wollte der 29-jährige Wiener noch unbedingt seinen englischen Klub West Ham United verlassen, nachdem chinesische Klubs ihre Fühler nach ihm ausstreckten und ihn mit einer Wochengage von mehr als 200.000 Euro in den Fernen Osten lockten.

Doch dann zerschlug sich der Wechsel – und jetzt verlängert Arnautovic seinen Vertrag bei den "Hammers".

Das alte Arbeitspapier des Angreifers (acht Saisontore) lief bis 2022 – will lange der neue Vertrag, der Arnautovic zum Topverdiener im Klub machen wird, gehen wird, verraten die Londoner aber nicht.

"Ich bin sehr froh darüber und ich möchte den Fans sagen, dass ich glücklich bin, zu bleiben, ich bin glücklich wieder spielen zu können, Tore zu schießen, Vorlagen zu geben. Aber ich möchte auch sagen, dass ich mich nie geweigert habe, zu spielen oder zu trainieren", erklärt "Arnie" in einer Videobotschaft (siehe unten) und schwört West Ham die ewige Liebe. "Ich liebe diesen Klub und ich werde ihn immer lieben, egal was passiert. Du musst im Leben Entscheidungen treffen, aber ich werde West Ham immer lieben und es wird immer ein großer Teil meines Lebens sein. Ich liebe die Freude, also hört zu: Ich bin hier, ich bin bereit. Ich hoffe die Fans sind es auch und wir legen gemeinsam wieder los."

Das Kapitel China lässt der Floridsdorfer jetzt endgültig hinter sich. "Die Fans geben mir Kraft, sie geben mir Energie und deswegen muss ich hier bleiben. Deswegen will ich hier bleiben. Ich wollte nie weglaufen, weil ich diesen Klub hasse, das war niemals meine Absicht."

(Heute Sport)