Sport

Arnautovic mit Traumtor, 5:4-Spektakel bei Spurs

Die letzte Premier-League-Runde der Saison hatte es in sich. Marko Arnautovic verabschiedete sich mit einem 3:1-Sieg in die Sommerpause.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Erfolgreicher Saison-Ausklang für Marko Arnautovic! Der ÖFB-Stürmer feierte mit West Ham in der 38. Premier-League-Runde einen 3:1-Erfolg über Everton. Der Österreicher hatte daran maßgeblichen Anteil. Das 1:0 von Manuel Lanzini bereitete "Arnie" vor, das 2:0 erzielte er selbst – per herrlichem Weitschuss aus 18 Metern – elfter Liga-Treffer.

Fuchs-Eigentor

Ein Offensiv-Spaktakel bekamen die Tottenham-Fans zu sehen. Die "Spurs" setzten sich gegen Leicester nach 1:3-Rückstand mit 5:4 durch. Pech hatte Christian Fuchs, der zum zwischenzeitlichen 3:3 ins eigene Tor traf.

Im Detail: Jamie Vardy traf zum 1:0 für Leicester (4.), Harry Kane glich aus (7.). Riyad Mahrez (16.) und Kelechi Iheanacho (47.) stellten auf 3:1 für die "Foxes", ehe Erik Lamela (49.), Fuchs (53.) und erneut Lamela auf 4:3 für die Hausherren stellten. Vardy konnte noch einmal ausgleichen (73.), doch Kane traf in Minute 76 zum 5:4-Sieg für Tottenham.

City knackt 100-Punkte-Marke

Arsene Wenger verabschiedete sich mit einem 1:0-Sieg gegen Huddersfield als Arsenal-Trainer.

Meister Manchester City bejubelte ein 1:0 gegen Southampton. Das Goldtor erzielte Gabriel Jesus in Minute 90. Die "Citizens" beenden die Saison mit exakt 100 Punkten.

(red)