Sport

Arnautovic-Tor gegen Arsenal wird aberkannt

Nullnummer! West Ham erkämpfte gegen Arsenal ein torloses Remis. Marko Arnautovic traf – stand aber im Abseits. Manchester City bleibt Erster.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nächster Punkt für Marko Arnautovic! West Ham erkämpfte in der 17. Premier-League-Runde daheim gegen Arsenal ein torloses Remis. Die "Hammers" bleiben in der Tabelle zwar auf dem vorletzten Platz, allerdings trennt sie nur noch die Tordifferenz von der Nicht-Abstiegs-Zone.

Beinahe wäre für West Ham sogar mehr möglich gewesen. Arnautovic köpfelte in Halbzeit eins zur vermeintlichen 1:0-Führung, stand aber im Abseits. In der 90. Minute traf Chicharito die Unterkante der Latte.

Ein Sieg der Hausherren wäre allerdings schmeichelhaft gewesen. Arsenal hatte deutlich mehr vom Spiel (70 Prozent Ballbesitz), feuerte 22 Schüsse ab.

Arnautovic überzeugte mit einer starken Team-Leistung. Er hatte 45 Ballkontakte, kam zu vier Abschlüssen.

Leicester mit Kantersieg

Über einen vollen Erfolg durfte sich Christian Fuchs freuen. Mit Leicester setzte sich der ehemalige ÖFB-Kapitän gegen Southampton mit 4:1 durch. Aleks Dragovic saß beim Tabellen-Achten auf der Bank.

Manchester City knackt Rekord

Spitzenreiter Manchester City deklassierte Swansea auswärts mit 4:0. David Silva traf doppelt (27., 52.), Kevin De Bruyne (34.) und Sergio Aguero (85.) machten das Schützenfest perfekt.

Für die Elf von Starcoach Pep Guardiola war es der 15. Liga-Sieg in Folge. Damit knackte sie eine 15 Jahre alte Bestmarke von Arsenal.

Die "Citizens" bleiben damit elf Punkte vor Stadtrivale United, das Bournemouth mit 1:0 bezwang. Goldtorschütze: Romelu Lukaku (25.). Zlatan Ibrahimovic kam nicht zum Einsatz.

Rooney lässt Everton jubeln

Wayne Rooney (27.) sicherte Everton mit seinem 1:0-Siegestreffer drei Punkte gegen Newcastle. Die "Toffees" sind nun Zehnter.

Tottenham bezwang Brighton mit 2:0 und bleibt Vierter. Serge Aurier (40.) und Son Heung-min (88.) trafen. Liverpool kam gegen West Brom nicht über ein 0:0 hinaus.

(Heute Sport)