Sport

Arnautovic trifft und führt Stoke City zum Sieg

Heute Redaktion
Teilen

Nicht zuletzt dank Marko Arnautovic hat Stoke City in der englischen Fußball-Premier-League am Samstag einen 3:1-Heimerfolg über Tabellennachbarn West Ham United gefeiert.

Nach frühem Rückstand brachte der ÖFB-Teamkicker die "Potters" mit seinem zweiten Liga-Saisontreffer zum 2:1 in der 69. Minute auf die Siegerstraße, die Elf von Mark Hughes kletterte vorläufig auf Rang zehn nach vor. West Ham ging durch Andy Carroll schon nach fünf Minuten in Führung, noch vor der Pause gelang City dank Peter Odemwingie aber der Ausgleich. Arnautovic schloss eine schönen Spielzug schließlich zentral im Strafraum mit einem Schuss ins rechte Eck ab, Odemwingie machte wenig später den Endstand perfekt (79.).

Weimann und Aston Villa besiegen Chelsea

Chelsea beendete die Partie beim Arbeitgeber von Andreas Weimann zu neunt. Willian sah in der 68. Minute die Gelb-Rote Karte, zudem wurde Ramires in der Nachspielzeit nach einem Foul des Feldes verwiesen. Zudem musste Coach Jose Mourinho die letzten Sekunden des Spiels auf der Tribüne verbringen. ÖFB-Teamstürmer Weimann spielte bei den Siegern durch, war am entscheidenden Treffer von Fabian Delph (82.) aber nicht direkt beteiligt.

Maierhofer mit Millwall-Debüt

Eine Spielklasse tiefer hat absolviert. Der 31-jährige Niederösterreicher kam beim 0:0-Heimremis gegen Charlton Athletic ab der 51. Minute zum Einsatz und fand im Finish (87.) eine große Chance auf das Siegestor vor. Millwall liegt weiter auf dem 21. Tabellenplatz und befindet sich in akuter Abstiegsgefahr.

;