Sport

Arnautovic verliert ÖFB-Duell gegen Prödl

Heute Redaktion
Teilen

Stoke City, der Klub von Marko Arnautovic, musste sich am 10. Spieltag der Premier League daheim dem FC Watford, Verein von Sebastian Prödl, mit 0:2 geschlagen geben. FC Chelsea befindet sich weiterhin am absteigenden Ast, gegen West Ham setzte es eine 1:2-Pleite.

Stoke City, der Klub von Marko Arnautovic, musste sich am 10. Spieltag der daheim dem FC Watford, Verein von Sebastian Prödl, mit 0:2 geschlagen geben. FC Chelsea befindet sich weiterhin am absteigenden Ast, gegen West Ham setzte es eine 1:2-Pleite.

Die Elf von José Mourinho, , kassierte damit die fünfte Ligapleite in dieser Saison und ist damit nicht mehr weit von einem Abstiegsplatz entfernt. Noch dazu verlor der Star-Trainer die Nerven und musste wegen Schiedsrichterkritik bereits zur Halbzeit auf die Tribüne.

Erneut lief die Partie nicht gerade zugunsten der Blues. Schon in der 17. Minute brachte Zarate West Ham in Führung. Chelseas Matic erlaubte sich kurz vor dem Halbzeitpfiff sein zweites schweres Foul und musste mit Gelb-Rot vom Feld. Dennoch gelang Cahill (56.) der Ausgleich. West Ham ging aber durch Carroll (79.) erneut in Führung und fixierte damit den Sieg.

Stoke City kassierte gegen Watford eine bittere 0:2-Heimpleite, bei der Prödl nicht zum Einsatz kam. Arnautovic spielte zwar über die volle Distanz, aber auch er konnte die Niederlage nicht verhindern. Arsenal eroberte mit einem 2:1-Sieg über Everton vorläufig die Tabellenspitze.