Sport

Arnautovic von Fans als "Drama Queen" verspottet

Heute Redaktion
Teilen
Marko Arnautovic windet sich vor Schmerzen am Boden - die West-Ham-Fans nehmen ihm das aber nicht wirklich ab.
Marko Arnautovic windet sich vor Schmerzen am Boden - die West-Ham-Fans nehmen ihm das aber nicht wirklich ab.
Bild: picturedesk.com/APA

Marko Arnautovic steht bei West Ham United im Kreuzfeuer der Kritik. Nach seiner Daumenverletzung bekommt er nun in den sozialen Medien sein Fett weg.

Marko Arnautovic und West Ham United – was eigentlich Liebe auf den ersten Kick sein sollte, wird immer mehr zur Alptraum-Ehe.

Bei der Pleite gegen Watford verletzte sich der 28-jährige Wiener in einem Zweikampf an der Hand und krümmte sich danach mit Schmerzen am Boden. Was zunächst ganz nach einer gebrochenen Hand aussah, stellte sich bei der Untersuchung als eine Daumenverletzung heraus – und das bringt jetzt einige West-Ham-Fans auf die Barrikaden.

Fan zu Arnautovic: "Man the fuck up!"

Der Grund: Unter den hartgesottenen Engländern sind Behandlungspausen noch immer alles andere als gerne gesehen. "Echte" Männer quälen sich weiter und winden sich nicht theatralisch am Boden, so die Fans. Erst Recht, wenn es sich "nur" um eine Daumenverletzung handelt.

Arnautovic, der angesichts der Erfolgslosigkeit ohnehin einen schweren Stand in London genießt, wird nun auch noch zur Spottfigur in den sozialen Netzwerken. Der Rekordtransfer von West Ham United (Ablöse ca. 28 Millionen Euro) hat jetzt den Status der "Drama-Queen" inne – und den will in Englands tougher Premier League nun wirklich kein Spieler haben...

(red.)

;