Arnautovic wegen einer Verletzung nicht im Derby

West-Ham-Star Marko Arnautovic konnte gegen Tottenham nicht mitwirken. Der ÖFB-Teamspieler zog sich eine Oberschenkel-Verletzung zu.

West Ham United musste am Donnerstagabend ausgerechnet im London-Derby bei Tottenham Hotspur auf seinen Superstar verzichten. ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic verzückte die Hammers zuletzt mit dominanten Vorstellungen. Umso größer war der Aufschrei bei den Anhängern, als sein Name vor dem Clash nicht im Kader der Gäste aufschien.

West Ham schaffte es auch ohne den Österreicher, einen Punkt aus dem Wembley zu entführen. In der 70 Minute nagelte Pedro Obiang einen Schuss aus rund 25 Metern Entfernung ins Kreuzeck. Zu diesem Zeitpunkt hatte es West Ham zuvor geschafft, sich trotz 22 Schüssen der Spurs schadlos zu halten. Der erste (!) Schuss der Gäste führte hingegen zum 1:0. Weil sich Son Heung-Min eine Viertelstunde später ein Herz fasste und ebenfalls aus großer Distanz das Netz zappeln ließ, retteten die überlegenen Lilywhites zumindest einen Punkt.

Arnautovic verletzt

Die Hammers feierten nach eineinhalb Stunden destruktiven Mauerns das Remis beim Rivalen. Der Erfolg hatte aber einen bitteren Beigeschmack: Das 1:1 im Wembley offenbarte die Abhängigkeit von Angreifer Arnautovic, der zuletzt in sechs Ligaspielen sechs Scorerpunkte sammelte.

Der fehlte 48 Stunden nach seiner Gala-Vorstellung gegen West Brom (2:1) aber aufgrund einer Verletzung. Trainer David Moyes ließ sich keine Details zu seinem Gesundheitszustand entlocken. Englische Medien wollen aber wissen, dass sich der 28-Jährige eine muskuläre Verletzung im Oberschenkel eingehandelt habe.

Am Dienstag spulte Arnautovic gegen West Brom noch mehr als elf Kilometer ab, lieferte unglaubliche 72 Sprints. Es bleibt also zu hoffen, dass es sich nur um eine kleinere Blessur und eine Vorsichtsmaßnahme handelte.

(Heute Sport)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Bank of EnglandGood NewsSport-TippsFussballPremier LeagueWest Ham UnitedMarko Arnautovic

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen