Sport

Arnautovic zu Milan? "Eine große Ehre"

Heute Redaktion
Teilen

Marko Arnautovic steht auf der Wunschliste des AC Milan. Angeblich wollen die "Rossoneri" zehn Millionen Euro für den ÖFB-Kicker locker machen.

Marko Arnautovic steht auf der Wunschliste des AC Milan. Angeblich wollen die "Rossoneri" zehn Millionen Euro für den ÖFB-Kicker locker machen.

Der Wiener wäre als Ersatz für Alexandre Pato gedacht, den der derzeit Siebente der Serie A wenn möglich noch im Winter loswerden will. Werder-Geschäftsführer Klaus Filbry erklärte aber, dass Milan bislang noch nicht an ihn herangetreten sei. "Unser Interesse ist vielmehr, noch länger mit Marko zusammenzuarbeiten", erklärte er gegenüber der "Sportbild".

"Konzentriere mich voll auf Werder"

Arnautovic, der noch einen Vertrag bis zum Sommer 2014 besitzt, hat von Bremen aber noch keine diesbezügliche Einladung zu einem Gespräch bekommen. "Zu mir ist deswegen noch niemand gekommen. Aber ich fühle mich hier sehr wohl", so der 23-Jährige auf "Sky".

Über die Transfergerüchte meinte Arnautovic: "Das ist natürlich eine große Ehre, wenn Milan Interesse hat. Aber ich kenne diese Gerüchte auch nur aus den Medien. Ich spiele noch in Bremen, konzentriere mich voll auf Werder und werde hier alles geben."

Wiedersehen mit Mailand?

Mailand wäre für den Offensivspieler kein fremder Ort. Arnautovic war die Saison 2009/10 an den Stadtrivalen Inter verliehen. Doch selbst José Mourinho, der die Mailänder zum Titel in der Champions League führte, verzweifelte am komplizierten Charakter: "Er hat einen Kopf wie ein Kind." Zur selben Zeit kickte auch "Bad Boy" Mario Balotelli bei Inter, da ist so eine Aussage wahrlich eine "Auszeichnung".

;