Die Transfer-Saga um Marko Arnautovic (36) und Rapid geht in die finale Phase über. Trainer Peter Stöger kündigt nun eine Entscheidung im Fall Arnautovic an. "Für mich nimmt es schon ein bisschen viel Platz ein, aber es ist irgendwann rausgekommen und hat eine Eigendynamik entwickelt. Klar ist, dass dieses Thema irgendwann einmal in Richtung A oder B abgehandelt sein muss. Es wird mich mit Sicherheit nicht mehr im Trainingslager begleiten", so Stöger.
Das Trainingslager beginnt am Samstag im Mühlviertel, bis dorthin soll es eine Entscheidung geben. "Davon kann man ausgehen, es wird zumindest eine klare Tendenz geben“, so der Coach der Hütteldorfer.
Allgemein zeigt sich Stöger über die Herangehensweise von Rapid in der Arnautovic-Causa zufrieden: "Es zeigt, dass es nicht so verkehrt war, eine Idee zu haben, ob das überhaupt machbar ist, sonst würden sich nicht so viele Menschen ständig damit beschäftigen. Wir schauen über den Tellerrand hinaus und beschäftigen uns mit Dingen, auch wenn sie sich im Nachhinein vielleicht als unrealistisch herauskristallisieren. Es macht nichts, wenn du querdenkst und nicht permanent im eigenen Saft unterwegs bist."