Sport

Arnie auf Krücken! Jetzt droht eine lange Pause

Das Jahr 2019 ist für Marko Arnautovic bisher eines zum Vergessen. Nach dem Transfer-Eigentor verletzte er sich nun beim Comeback.

Heute Redaktion
Teilen

ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic kommt nicht aus den Schlagzeilen. Im Jahr 2018 schwang sich der 29-Jährige zum Führungsspieler und Torgaranten West Ham Uniteds auf.

Der Rutsch ins neue Jahr verlief holprig und endete mit einem Bauchfleck. Die Saga um Arnautovic' Wechsel nach China hinterließ bei den Londonern viel verbrannte Erde. Bruder und Agent Danijel hatte öffentlich verkündet, Arnie wolle ein Angebot aus China annehmen und noch im Winter wechseln.

Die Hammers blockten alle Lockrufe aus dem Reich der Mitte ab. In der vergangenen Woche ruderte der Angreifer zurück, unterschrieb ein neues Arbeitspapier beim Premier-League-Klub und postete auf Instagram eine Liebeserklärung an die Fans. Ganz vergeben und vergessen ist die schräge Episode um China bei den Anhängern noch nicht.

Zwischenzeitlich hatte ihn Star-Trainer Manuel Pellegrini schon aus dem Kader gestrichen. Der Grund: Sein Schützling sei mit dem Kopf nicht bei der Sache. Kaum zurück, könnte nun die nächste Zwangspause folgen.

Arnautovic feierte am Dienstagabend bei der Liga-Klatsche gegen Aufsteiger Wolverhampton (0:3) sein Comeback. In der 77. Minute war sein Auftritt vorzeitig beendet. Arnautovic krümmte sich vor Schmerzen auf dem Rasen, musste selbigen von Betreuern gestützt verlassen.

Inzwischen tauchten Bilder auf, auf denen zu sehen ist, wie Arnautovic auf Krücken das Stadion verlässt.

Wie die Presseagentur "AP" vermeldet, könnte der ÖFB-Teamspieler mehrere Wochen ausfallen. Nach einer Grätsche von Gegenspieler Ruben Neves verletzte er sich allem Anschein nach am rechten Sprunggelenk. (Heute Sport)