Sport

Arnie-Fanartikel gibt's bei West Ham zum Spottpreis

Marko Arnautovic wechselt von West Ham United nach China. Die Hammers nehmen's ihm übel. Seine Fanartikel will jetzt keiner mehr.

Heute Redaktion
Teilen
Marko Arnautovic verlässt West Ham. Die Fans sind stinksauer.
Marko Arnautovic verlässt West Ham. Die Fans sind stinksauer.
Bild: imago sportfotodienst

25 Millionen Euro zahlt SIPG Shanghai für die Dienste von Marko Arnautovic. Der ÖFB-Teamspieler wechselt nach China, verdient dort künftig rund 12 Millionen Euro jährlich.

Die Beweggründe für den Transfer sind also leicht zu erraten. Schon im vergangenen Winter hatte Berater und Bruder Danijel versucht, den Wechsel zu forcieren. Die Anhänger der Hammers sind stinksauer. Arnautovic wird als "Snake", zu Deutsch "Schlange", bezeichnet. Im Netz wird der Wiener übel beschimpft.

Der Londoner Klub sitzt daher auf jeder Menge vorproduzierter Ware, für die es keinen Markt mehr gibt. Keiner mag die Fanartikel von Marko Arnautovic kaufen.

Darum gibt es die nun zum Schnäppchen-Preis. Arnie-Produkte werden den Fans nach dem Transfer auf der Klub-Homepage förmlich nachgeschmissen. Ein persönlich signiertes Foto purzelte von 50 auf fünf englische Pfund. Ein Schal mit Arnies Gesicht: vier statt zwölf Pfund. Trikots mit seinem Namen findet man überhaupt keine mehr.

Arnautovic zum Spottpreis. Nicht nur auf der Vereinshomepage. Auch auf dem Transfermarkt. 25 Millionen Euro für den besten Scorer des Vereins. Für dieses Geld wird kein adäquater Ersatz zu finden sein ...

(SeK)