Sport

Arnie im Weißwurst-Fieber: "Das beste Essen"

Heute Redaktion
Teilen

Was wäre das Hahnenkamm-Wochenende in Kitzbühel ohne seine Partys. Am meisten steppte der Bär bei der traditionellen Weißwurstparty beim Stanglwirt in Going. Da ließ es sich auch Arnold Schwarzenegger schmecken.

Der "Terminator" residiert wie jedes Jahr während des Hahnenkamm-Wochenendes beim Stanglwirt, mischte sich bei der 29. Weißwurst-Party auch unter die Partygäste.

Schwarzenegger durfte auch das Party-Highlight des Jahres eröffnen. Und zeigte dabei, dass der 72-Jährige auch die Weißwürste am Kochlöffel stemmen kann. Begleitet von Tochter Christina, Neffe Patrick Knapp-Schwarzenegger und Freundin Heather Milligan. "Ich hoffe, dass meine Tochter öfter dabei ist", lachte Schwarzenegger.

"Das ist das beste Essen, es gibt den besten Schnaps und die besten Zigarren", lobte Schwarzenegger den Stanglwirt, das "grünste Hotel Europas".

Nach dem "Kraftakt" konnte die "Steirische Eiche" so richtig zulangen. Genauso wie DJ Ötzi oder Volks-Rock?n?Roller Andreas Gablier, die es sich genauso schmecken ließen. Auch die Sportler stärkten sich. Darunter Stephan Eberharter, Fritz Strobl und Karl Schranz.

Wie jedes Jahr war auch die deutsche Society besonders vertreten. Model Franziska Knuppe genauso wie Verona Pooth oder Rapper Kay One.