Sport

Arnie: "Lasst mich einfach meinen Job machen"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA

Knapp eine Woche nachdem er von seinem Klub Werder Bremen wegen einer nächtlichen Polizeikontrolle auf der Autobahn suspendiert worden war nahm Marko Arnautovic jetzt auf seiner offiziellen Facebook-Seite persönlich dazu Stellung. Er stellt die Situation aus seiner Sicht dar und gibt den Medien und auch der Polizei die Schuld an seinem teilweise schlechten Bild in der Öffentlich.

war nahm Marko Arnautovic jetzt auf seiner offiziellen Facebook-Seite persönlich dazu Stellung. Er stellt die Situation aus seiner Sicht dar und gibt den Medien und auch der Polizei die Schuld an seinem teilweise schlechten Bild in der Öffentlich.

Der ÖFB-Stürmer hat in der jüngeren Vergangenheit nicht nur durch sportliche Leistungen für Schlagzeilen gesorgt.

Das mediale Interesse an dem Vorfall war enorm, doch Arnautovic schwieg bislang zu dem Thema. Am Donnerstag meldete er sich via Facebook bei seinen Fans zu Wort. Und versucht, die schiefe Optik wieder gradezubiegen. Hier der unverfälschte Originalwortlaut seiner Nachricht:

Hey Leute!

Nachdem ich nicht so gerne in den Dreck gezogen werde und sich bei meinem PR-Manager Leonhard Pranter die Presse-Anfragen stapeln, schreib ich jetzt mal hier.

Ich habe besseres zu tun als ständig Interviews zu machen, und die dann meistens irgendwas schreiben damit sie mehr Leser haben – Fußball spielen – das ist mein Leben, auch wenns jetzt leider nur Individualtraining ist.....

Nur damit ihr auch mal checkt wie das so gelaufen ist und mit manchen Medien und der Polizei läuft...... zum Vorfall letzte Woche, sind um 23.30 aus Enschede losgefahren, in ein Planquadrat gekommen hat ca. 1h30 gebraucht und danach noch von einer Zivilstreife aufgehalten worden ca 1h gedauert. Polizisten hatten kein Messgerät und sagten, wir sind zu schnell gefahren. Die Polizei hat uns nebenbei noch gebeten sich mit uns fotografieren zu lassen, was ich auch gemacht habe....Dann haben sie uns weiterfahren lassen und die Medien informiert.... wäre das alles nicht passiert wären wir auch früher zu hause gewesen.

Ich habe meinen Sport, Fußball, für den ich alles tue, auch wenns manchmal nicht so gut läuft.....einzelne Medien haben ihren Sport schlecht über mich zu schreiben und Geschichten zu erfinden und nichts gegen die Polizei aber die spielt halt manchmal auch mit.

Sicher polarisiere ich, aber das werde ich wohl immer aber lasst mich einfach meinen Job machen. Danke an die Fans, die zu mir halten und danke an die Medien, die nachdenken bevor sie schreiben.

Euer Marko