Sport

Arnie sammelte bei Charity in Kitz eine Million Euro

Heute Redaktion
Teilen
Arnold Schwarzenegger mit seiner Tochter Christina.
Arnold Schwarzenegger mit seiner Tochter Christina.
Bild: picturedesk.com

Am Rande der Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel hat Arnold Schwarzenegger zur großen Klimaschutz-Charity aufgerufen. Und die Stars haben sich nicht lumpen lassen.

Die Reichen und Schönen kamen vor dem Kitz-Wochenende im Kitzbühel Country Club zum Charity-Dinner zusammen. Schwarzenegger hatte rund 150 Gäste geladen, um Geld für den Kampf gegen den Klimawandel zu sammeln.

Bei der Auktion griffen die zahlungskräftigen Gäste dann auch tief in die Tasche. Eine Million Euro kam durch die Exponate zusammen, gab Schwarzenegger stolz via Twitter bekannt. Der Erlös fließt in die "Schwarzenegger Climate Initiative". Die Veranstalter selbst sprachen von 900.000 Euro.

Begehrte Exponate der Auktion waren etwa eine Trainingseinheit mit der "Steirischen Eiche" selbst, eine von Schwarzenegger signierte Lederjacke aus dem Film "Terminator 2" oder ein Selbstportrait von seinem Hollywood-Kollegen Silvester Stallone.

;