Coronavirus

Hier zeigt Ars Electronica (Österreich) Flagge

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Mittwochabend setzte auch das Ars Electronica in Linz ein Zeichen der Solidarität. Die Fassade erleuchtete in den Farben der österreichischen aber auch italienischen Flagge.

Was für ein schönes Zeichen! Das Linzer Ars Electronica Center zeigte sich solidarisch - zeigte Mittwochabend Flagge.

Die Fassade leuchtete in den Farben der "Tricolore" und der österreichischen Flagge.

Es ist ein Symbol für den Zusammenhalt in unserem Land, das in dieser herausfordernden Zeit nicht auf seinen Nachbarn Italien vergisst.

Die Botschaft: Haltet zusammen und bleibt daheim!

#stayhome #staystrong

Auch in den vergangenen Tagen setzten dutzende Menschen im Internet aber auch zu Hause ein Zeichen der Solidarität. "Alles wird gut" war auf Plakaten auf Fenstern und Hauswänden zu lesen - ganz nach italienischem Vorbild.

Auch auf den heimischen Balkonen hielt man die Solidarität hoch. Ganz Österreich verabredete sich am Sonntag um Punkt 18 Uhr auf dem eigenen Balkon zum Musizieren - zum "Corona-Konzert".

Die weltweite Lage als interaktive Karte:

 

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;