Sport

Arsenal holt englischen Supercup mit 1:0 gegen Chelsea

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Der FC Arsenal hat sich den Community Shield, den englischen Supercup gesichert. Die Gunners besiegte Meister FC Chelsea mit 1:0. Gold-Torschütze war Alex Oxlade-Chamberlain bereits in der 24. Spielminute. Bei Arsenal debütierte Chelsea-Legene Petr Cech im Tor.

Der mit 1:0. Gold-Torschütze war Alex Oxlade-Chamberlain bereits in der 24. Spielminute. Bei Arsenal debütierte Chelsea-Legene Petr Cech im Tor.

Das London-Derby begann zwar sehr schwungvoll, ohne große Highlights in der Anfangsphase. An Petr Cech im Arsenal-Tor müssen sich einige Fans wohl noch gewöhnen. Das erste große Ausrufezeichen setzte FA-Cup-Sieger Arsenal mit dem sehenswerten 1:0 durch Oxlade-Chamberlain. Eine schöne Kombination über Cazorla und Walcott schloss der Flügelflitzer unhaltbar für Courtois zum Führungstreffer ab (24.).

Es dauerte ein wenig, bis Arsenal den Rückstand verdaute. Knapp zehn Minuten später hatte Ramires mit einem Latten-Kopfball gleich die riesige Chance zum Ausgleich. Chelsea hatte zwar mehr vom Spiel, Arsenal war aber über die Konter die gefährlichere Mannschaft.

Starker Petr Cech

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde Chelseas neuer Stürmerstar Radamel Falcao eingewechselt und feierte damit sein Debüt für die Blues. Die Blues drückten auf den Ausgleich und schnürten Arsenal am eigenen Strafraum ein. In der 69. Minute zeigt Petr Cech seine ganz Klasse, als er einen Freistoß von Oscar noch aus dem Kreuzeck fischte.

Arsenal hatte in der Schlussphase die Entscheidung durch Ramsey und Gibbs auf dem Fuß, musste aber dann doch das 1:0 über die Zeit zittern. Damit startet Arsenal mit einem Titel in die neue Saison, Chelsea geht leer aus.