Sport

Arsenal holt glückliches 1:1 bei Manchester United

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Manchester United hat im Premier League-Heimspiel gegen Arsenal zwei wichtige Punkte liegen lassen. Die Red Devils dominierten über die gesamte Spielzeit klar, fingen sich aber zwei Minuten vor dem Ende noch den 1:1-Ausgleich ein.

-Heimspiel gegen Arsenal zwei wichtige Punkte liegen lassen. Die Red Devils dominierten über die gesamte Spielzeit klar, fingen sich aber zwei Minuten vor dem Ende noch den 1:1-Ausgleich ein.
 

Bereits vor dem Ankick im Old Trafford gab es eine mit Spannung erwartete Szene. Die beiden Erz-Feinde José Mourinho und Arsene Wenger trafen sich zum Handshake. Der fiel wie erwartet relativ kurz und kühl aus. In der ersten Halbzeit dominierte United klar das Geschehen auf dem Feld, Arsenal kam nicht in die gefürchteten Konter. Tor durften die knapp 70.000 im Theatre of Dreams aber keine bejubeln, denn Goalie-Legende Petr Cech hielt seinen Kasten gegen gute Abschlüsse von Mata, Martial und Rashford dicht.

 

Auch im zweiten Durchgang war es eine intensive Partie, der aber die großen Möglichkeiten fehlten. Manchester United blieb aber weiter am Drücker und wurde mit dem 1:0 belohnt. Ander Herrera legte perfekt auf Juan Mata quer, der Spanier versenkte eiskalt zur Führung. Arsenal packte in den letzten Minuten die Brechstange aus und kam doch noch durch Giroud zum etwas schmeichelhaften 1:1-Ausgleich.