Sport

Arsenal schlägt ManUnited nach Blitzstart mit 3:0

Heute Redaktion
Teilen

Im Schlagerspiel der Premier League fügte Arsenal London Manchester United die zweite Saisonniederlage zu. Entscheidend war dabei die Anfangsphase, in der die Gunners drei Tore in den ersten 19 Minuten erzielte. Von den "Red Devils" kam wenig Gegenwehr. Die Londoner zogen nun am Team aus Manchester vorbei, sind neuer Zweiter.

Im Schlagerspiel der fügte Arsenal London Manchester United die zweite Saisonniederlage zu. Entscheidend war dabei die Anfangsphase, in der die Gunners drei Tore in den ersten 19 Minuten erzielte. Von den "Red Devils" kam wenig Gegenwehr. Die Londoner zogen nun am Team aus Manchester vorbei, sind neuer Zweiter.

Ein früher Doppelschlag der "Gunners" brachte bereits nach sieben Minuten die Vorentscheidung. Mesut Özil legte in der sechsten Minute auf Alexis Sanchez ab, der aus kurzer Distanz zum 1:0 traf (6.). Keine Minute später legte der Weltmeister von 2014 den zweiten Treffer nach Vorarbiet von Theo Walcott nach. Von den geschockten "Red Devils" kam wenig, so erhöhte Sanchez erneut nach Walcott-Vorarbeit in der 19. Spielminute auf 3:0. 

Die erste echte Torchance der Gäste ließ Anthony Marcial in der 44. Spielminute mit einem zu zentralen Abschluss liegen. Noch einmal spannend werden hätte es nach einer guten Stunde werden können, doch beim Abschluss von Wayne Rooney aus 20 Metern war Arsenal-Keeper Petr Cech zur Stelle (62.). Danach leistete der englische Rekordmeister, bei dem Bastian Schweinsteiger im zentralen Mittelfeld durchspielte, keine Gegenwehr mehr.

Kein Sieger im Merseyside-Derby

Im Duell der beiden Liverpooler Stadtrivalen FC Everton und FC Liverpool gab es am Sonntag keinen Sieger. Im 225. Merseyside-Derby trennten sich beide Teams mit einem 1:1-Remis.

Das von Taktik geprägte Duell der beiden Stadtrivalen nahm erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit so richtig Fahrt auf. In der 41. Spielnimute sprang FC Liverpool-Stürmer Danny Ings bei einem Eckball von James Milner am höchsten und köpfte die "Reds" beim Erzrivalen in Front. Doch noch wor dem Pausenpfiff glichen die "Toffees" aus. Romelu Lukako drückte in der zweiten Minute der Nachspielzeit einen Abpraller über die Linie.

Im zweiten Durchgang agierten beide Teams erneut vorsichtig. Die Chance auf den Führungstreffer für die Gastgeber im Goodison-Park ließ Lukaku in der 71. Spielminute aus, knallte den Ball zu zentral auf den Liverpooler Kasten. Von den "Reds" kam wenig. Am Ende stand ein leistungsgerechtes Remis.