Sport

Arsenal-Spieler von Polizei am Flughafen abgeführt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Imago

Englischen Medienberichten zufolge wurde Arsenals Spieler Granit Xhaka am Londoner Flughafen Heathrow von der Polizei abgeführt. Der 24-Jährige soll eine Airport-Angestellte rassistisch beleidigt haben.

 

Xhaka soll Leonard Lekaj, den Bruder seiner Verlobten, zum Flug begleitet haben. Als sich dieser jedoch zum Boarding verspätete, zuckte der Schweizer aus. Er soll eine Angestellte auf Deutsch als "verf***** weiße Schlampe" beschimpft haben. Laut Polizei schritten die Beamten nach der rassistischen Beleidigung ein, jedoch wurde der Mann nicht verhaftet.

Der Arsenal-Kicker sei freiwillig auf die Polizeistation mitgekommen, wo er zu dem Vorfall befragt wurde. Der 24-jährige Schweizer dementierte in der Einvernahme die Anschuldigungen, die Frau dermaßen beleidigt zu haben. Die Ermittlungen seinen allerdings noch nicht abgeschlossen. äußerte sich zu den Vorkommnissen bislang nicht. Eine öffentliche Stellungnahme zu den Vorwürfen blieb seitens des Spielers ebenfalls aus.