Sport

Arsenal-Star ist Millionär, seine Mutter obdachlos!

30.000 Euro pro Woche verdient Ainsley Maitland-Niles. Seine Mutter lebt in einem drei Quadratmeter großen Container.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Er spielt in der Premier League bei Arsenal London, verdient mehr als 30 000 Euro in der Woche und ist Millionär. Seine Mutter lebt auf der Straße, muss bei kalten Temperaturen in einem drei Quadratmeter kleinen Container ohne Klo schlafen.



"Das Geld ist ihm zu Kopf gestiegen"


Der 20-Jährige Ainsley Maitland-Niles, der bei den "Gunners" auf der Außenbahn spielt, will seiner Mutter Jule Niles (38) nicht helfen. Das berichtet die englische "Sun".

"Das Geld ist ihm zu Kopf gestiegen", sagt die enttäuschte Mutter. Sie erzählt, dass sie seit drei Monaten in dem kalten Container ohne Teppiche, Fenster und Toilette lebt. Nachdem die Beziehung zu ihrem Sohn in die Brüche gegangen ist. "Er könnte mir mit seinem Gehalt eine Wohnung kaufen."

Warum lässt er die Mutter im Stich?

Warum lässt der gutverdienende Profi seine Mutter im Stich?

Maitland-Niles lebt selbst mit seinem Bruder Cordi in einem 800.000-Euro-Apartment.

Das Verhältnis zur Mutter ist seit rund drei Jahren schlecht: Grund: Die Mutter soll sich im Frühjahr 2015 auf dem Trainingsgelände mit Arsenal-Mitarbeitern angelegt haben.

Es ging um die Zukunft ihres Sohnes, der seitdem er sechs Jahre alt ist für Arsenal spielt.

"Ich will einfach nur mein eigenes Leben"

Ainsley brach mit seiner Mutter: "Ich will einfach nur mein eigenes Leben leben." Jule Niles stand plötzlich alleine da: "Ich konnte mir die Wohnung nicht mehr leisten. Ainsley wollte nicht für mich bürgen."

Eine Weile habe sie auf Sofas von Freunden geschlafen. Im Dezember sei die Mutter des Arsenal-Stars dann in den Miet-Container gezogen. Sogar Weihnachten hat sie dort verbracht.

(Heute Sport)