Sport

Arsenal will Mesut Özil unbedingt loswerden

Auf Mesut Özil kommen harte Zeiten bei Arsenal London zu. Die "Gunners" wollen den ehemaligen deutschen Teamspieler unbedingt loswerden.

Heute Redaktion
Teilen

Die Tage von Mesut Özil bei Arsenal London sind gezählt! Der 30-jährige Deutsche steht bei den "Gunners" auf dem Abstellgleis. Der Premier-League-Fünfte will den ehemaligen DFB-Teamspieler bereits in der Winterpause abgeben. Obwohl der Vertrag des Mittelfeldspielers noch bis 2021 läuft, erst im Februar verlängert wurde.

Özil konnte einem Bericht der Times zufolge den im Sommer geholten Coach Uni Emery nie von seinen Qualitäten überzeugen. Der Spanier setzte zuletzt nicht mehr auf den 30-Jährigen, der in der laufenden Saison elf Liga-Spiele bestritt.

Außerdem ist Özil mit 400.000 Euro pro Woche einer der Topverdiener im Kader. Die Ausgaben für den ehemaligen deutschen Teamspieler möchten die Nordlondoner einsparen.

Deshalb basteln die "Gunners" bereits an einem Abgang in der Winterpause. Özil soll verliehen werden. Als möglicher Abnehmer gilt Rapids Europa-League-Gegner Inter Mailand. Der Poker ist eröffnet. (Heute Sport)