Sport

Arsene Wenger bleibt bis 2017 Arsenal-Coach

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Arsenal London und Langzeit-Trainer Arsene Wenger haben sich am Freitag über eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der Franzose bleibt den "Gunners" noch drei weitere Jahre erhalten.

Arsenal London und Langzeit-Trainer Arsene Wenger haben sich am Freitag über eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der Franzose bleibt den "Gunners" noch drei weitere Jahre erhalten.

Wenger ist seit 1996 bei den Londonern im Amt und hatte das Team in dieser Saison zum FA-Cup-Sieg geführt. Dennoch hatte der 64-Jährige nach immer wieder aufkeimender Kritik aus dem Umfeld ungewöhnlich lange mit der Vertragsverlängerung gezögert.

"Ich will weiter daran arbeiten die Mannschaft und den Club weiterzuentwickeln", sagte der Franzose. Der Zukunft blickt er positiv entgegen. "Wir haben einen starken Kader, finanzielle Stabilität und große Fan-Unterstützung überall auf der Welt."